Absolut Nutzloses Wissen - Teil V

(Druckversion)

Absolut Nutzloses Wissen - Übersicht

In Wilbur, Washington gibt es bis zu 300$ Strafe, wenn man auf einem hässlichen Pferd reitet.
In San Francisco, Kalifornien ist es nicht gestattet, auf die Kleidung anderer Leute zu spucken.
In Los Angeles, Kalifornien darf man nicht zwei Babys auf einmal in der selben Wanne baden.
In Hood River, Oregon ist das Jonglieren ohne amtliche Jongleur-Lizenz polizeilich verboten.
In Montana macht sich eine Ehefrau strafbar, wenn sie die Post ihres Mannes öffnet.
Auf Nevadas Autobahnen sind Kamele als Transportmittel nicht zugelassen.
In Kalifornien ist die Entenjagd aus Flugzeugen verboten.
In Carrizozo, New Mexico sind unrasierte Frauen in der Öffentlichkeit nicht zugelassen.
In Fairbanks, Alaska wandert man in den Knast, wenn man einem Elch Alkohol gibt.
In Hawaii ist die Teilnahme an Schwimmwettbewerben nur ohne Schwimmwesten erlaubt.
In Garfield County, Montana darf man keine lustigen Gesichter auf seine Fensterläden malen.
In North Dakota ist es verboten, mit seinen Schuhen einzuschlafen.
In Waterloo, Nebraska zwischen 7 und 19 Uhr dürfen Friseure keine Kunden anschreien.
In Yukon, Oklahoma dürfen Patienten ihren Zahnärzten keine Zähne ziehen.
In Normal, Oklahoma ist es verboten, Hunden eine Grimasse zu ziehen.
In Tennessee ist das Fangen von Fischen mit einem Lasso verboten.
In Saco, Montana machen sich Frauen strafbar, wen sie Hüte tragen die kleine Kinder erschrecken könnten.
In Houston, Texas ist es nicht erlaubt an Sonntagen Limburger Käse, Gänseleber oder Roggenbrot zu kaufen.
In Sarasota, Florida kann man ins Gefängnis kommen, wenn man im Bikini singt.
In International Falls, Minneapolis ist es Katzen gesetzlich veboten, Hunde auf Telefonmasten zu jagen.
In Michigan gehört das Haar einer Frau per Gesetz einzig und allein ihrem Ehemann.
In Rochester, New Jersey ist es Kindern untersagt, "Zigarettenstummel sammeln" als Hobby zu betreiben.
In South Bend, Indiana ist es Affen gesetzlich verboten zu rauchen.
In Elkhart, Indiana ist es Friseuren verboten, Kindern zu drohen, sie würden ihnen die Ohren abschneiden, wenn sie nicht ruhig sind.
In Natchez, Massachusettes ist es Elefanten verboten, Bier zu trinken.
In Miami, Florida ist es Männern strengstens untersagt, in der Öffentlichkeit trägerlose Kleider zu tragen.
In Virginia ist man gesetzlich verpflichtet, wenn man ein Bad nehmen will, sich eine ärztliche Erlaubnis einzuholen.
In Maryland dürfen Löwen nicht in Kino mitgenommen werden.
In New Hampshire ist es ungesetzlich, Magarine pink zu färben.

Der Einfuhrzoll für Sachen, die im Land verbleiben, beträgt in Kuba 100%.
Im US-Bundesstaat Oklahoma ist im Jahr 2000 eine Schülerin vom Unterricht ausgeschlossen worden, der Vorwurf lautete auf: Hexerei.
Die häufigste Todesursache bei schwangeren Frauen in Maryland (USA) ist Mord.
Kapitäne dürfen keine Trauungen vornehmen.
In Togo hat die niedrigste Kriminalitätsrate weltweit.
Zu Shakespeares Zeiten durften keine Frauen auf der Bühne auftreten.
In Kalabrien heißt die Mafia ´Ndrangheta.
"Yakuza" der Name der japanischen Mafia bedeutet "8-9-3", diese Zahlen stammen aus einem japanischen Glücksspiel und sind dort die Verliererkarten.
Die höchste Mordrate weltweit haben die Bahamas.
Aus Alcatraz schafften nur drei Gefangene einen Ausbruch. Und das auch nur , weil wegen Personalmagels die Luftschächte nicht mehr überwacht wurden. Zwei Flüchtlinge wurden wieder erwischt.
In Texas ist es verboten, Graffiti auf fremde Kühe zu sprühen.
In Italien ist es verboten, Särge aus etwas anderem als Nußschalen oder Holz herzustellen.
Es ist einer Frau in St. Croix in Wisconsin verboten, irgend etwas zu tragen, das rot ist.
In Kentucky existiert ein Gesetz, daß den Einwohnern ein Bad pro Jahr vorschreibt.
In Morrisville, Pennsylvania braucht eine Frau eine behördliche Genehmigung zum Schminken (eine Genehmigung des Ehemannes reicht nicht).
Eine Frau in Memphis darf zwar Autofahren, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft und eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen".
In Arkansas darf ein Mann seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat tut.
In Monroe, Utah müssen 2 Tanzende immer soviel Platz zwischen einander lassen, das man das Tageslicht zwischen ihnen sehen kann.
In Halethorpe, Maryland darf ein Kuß nicht länger als 1 Sekunde dauern.
In Massachusetts gilt seit 1659 das Weihnachtensfest als ungesetzlich, weil niemand das Gesetz änderte.
Der Kauf der Encyclopedia Britannica ist in Texas verboten, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird.
In Florida ist das Pfeifen unter Wasser verboten.
In Joliet, Illinois wird das falsche Aussprechen des Namens der Stadt ebenso bestraft wie das Suppe schlürfen in Tranton, New Jersey.
In North Dakota dürfen nicht gleichzeitig Bier und Brezeln serviert werden, während South Dakota das Einschlafen in einer Käsefabrik untersagt.
In Pennsylvania gilt ein Gesetz, wonach ein Autofahrer, dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der Straße nehmen muß und mit einer Plane zuzudecken hat, die der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin störrisch reagieren, muß er sein Auto demontieren und die Teile unter Büschen verstecken.
In Alabama kann der lokale Richter die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.

Quelle: w-akten.de


©Schülerhomepage Uhlandgymnasium-Leipzig www.uhlandschule.de.vu