SprücheLehrer
??Herr Büssow(nicht in Liste enthalten)
75Herr Ullrich
50Frau Oehme
35Frau Beier
28Herr Fischer
24Frau Lendeckel
17Herr Kleinert
17Frau Giering
17Frau Grieger-Boskugel

Si tacuisses, philosophus mansisses.
(lateinisch: Wenn Du geschwiegen hättest, wärest Du Philosoph geblieben.)

Wie ihr an der Statistik erkennen könnt, liegt in dieser Kategorie Herr Ullrich mit Abstand an der Spitze. Herr Büssow meint (wie einige andere Lehrer auch), dass die hier veröffentlichten Lehrersprüche so aus dem Kontext gerissen sind, dass sie leicht falsch interpretiert werden könnten.

Nur bei einem Spruch - und dafür habe ich die Genehmigung - wird der betreffende Lehrer namentlich erwähnt. Dabei ist selbst dies auf anderen (offiziellen) Schulhomepages meist der Fall.

Diese Sammlung von Lehrersprüchen soll ganz einfach zum schmunzeln anregen, sie ist nicht dazu gedacht, den Unterricht der betreffenden Lehrer negativ darzustellen. (Im Gegenteil: Lehrersprüche tragen zum Erfolg eines sonst trockenen Unterrichts bei!) Darauf weise ich schulfremde Personen ausdrücklich hin!

Für manche Lehrer wäre es vielleicht besser, das hier nicht zu lesen *g*. Sie könnten desillusioniert werden.


©Schülerhomepage Uhlandgymnasium-Leipzig www.uhlandschule.de.vu