1. Zusatzblatt "besondere Lernleistungen"
von der Lehrerkonferenz für

- besondere Lernleistungsaufgaben (theoretisch unlösbar)

BLA1.) Widerlege mit Hilfe aller dir bekannten mathematischen und physikalischen Gesetze Albert Einsteins Relativitätstheorie! Beweise deine Widerlegung mit Hilfe von 50 Beispielen! Verfasse deine Ausarbeitungen in 15 Sprachen aus dem Großraum Afrika (ohne Englisch und Französisch)!

BLA2.) Fertige ein Modell des Sonnensystems im Maßstab 1:2 an! Beachte die richtigen Größenverhältnisse zwischen der Sonne und den Planeten! Auf allen Planetenmodellen sollen geografische Sehenswürdigkeiten (Berge, Kontinente; bei Gasriesen Wolken und Zyklone) zu sehen sein! Beachte auch die korrekten Entfernungen zwischen den Planeten richtig darzustellen!

1 P

BLA3.) Entscheide! Achtung: Manchmal können mehrere Antworten richtig sein! (Punktverteilung variabel)!

Die Geschwindigkeit des nigerianischen Kurzschwanz-Ocapi ist die 25. Wurzel der 6. Potenz des 34 87/66fachen der Geschwindigkeit der sibirischen Taiga-Steppen-Springmaus!
Komplett richtig? Fast vollst. richtig? Richtig (mit Einschränkungen)? 50-50 richtig/falsch? 67,667% falsch ? Mehr falsch als richtig? Unglaublich 100%-ig falsch? oder Weder wahr noch falsch?

BLA4.) Entwirf einen 50 - Jahrersplan für die Wirtschaft unserer großen sozialistischen Deutschen Demokratischen Republik! Gehe dabei vor allem auf die 584%-ige Produktionssteigerung der Butterschmalz-, der Trabant- und der Dederonbeutelproduktion ein! Beachte bei deiner Planaufstellung die 52 neuen Bezirke (ehemalige BRD) und entwickle eine Methode den Sozialismus in den faschistischen Staaten Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino und Vatikanstaat zum Sieg zu führen! Gib mir eine Rolle als Staatsratsvorsitzender und Vorsitzender des ZK der SED der DDR!

4 P

BLA5.) Gib den genauen historischen Verlauf des 30 - jährigen Krieges im 1 22/84 Minutenablauf wieder! Gehe mit Hilfe eines 50 Seiten umfassenden wissenschaftlichen Vortrages nochmals auf den Verlauf des Krieges aus der Sicht von
a) Wallenstein und Tilly (katholische Feldherren)
b) Gustav - Adolf (schwedischer König)
c) Adolf - Hermann Fischer ( schlesischer Bauer aus Breslau)
d) Friedhelm Funkel (Dorfhofnarr aus Duisburg)
e) Dietrich Schröder (oberbayrischer Volksverhetzer und geisteskranker Mathematiklehrer)
ein!

2 P

BLA6.) Ein Hasenpaar vermehrt sich im 37 (91²/ Wurzel 12) Tagestakt! Voraussetzung für die weitere Vermehrung sei auch die Tatsache, dass 88,15346 % der Population am Ende der Vermehrungskette sich untereinander vermehrt. Wieviel Hasen gibt es nach 416* Wurzel (508²³ * 10³³ : fünfzehnte Wurzel aus 8) Tagen? Beachte bei deinen Berechnungen die Sterberaten bzgl. Treibhauseffekt, einem möglichen III. Weltkrieg und der Massenzerhechslung der Hasen auf dem LPG-Hof Groß-Wandlitz!
Fertige dieselbe Berechnung für
a) eine Hasenpopulation in Preußen zur Zeit der preußischen Reformen (Sterberaten hier durch Napoleon, Hungersnöte und Lustlosigkeit zur Paarung gegeben)
b) eine Hasenpopulation im tibetanischen Hochland zur Zeit der chinesischen Invasion 1953 (Sterberaten hier durch Mao Ze Dong, Hochlandklima und indische Hasenschlächterfesten gegeben)
an! Nutze die Folge von Vibonacci! Leite sie in einer schriftlichen Herleitung (ca. 28 Seiten) her!

2 P

Schülerhomepage - Startseite


©Schülerhomepage Uhlandgymnasium-Leipzig www.uhlandschule.de.vu