4. Semester - Sprüche

Prof. Karl-Udo - The One and Only - Jahn
(Bildverarbeitung & Kryptologie)

Er ist immernoch der gleiche :) und erfreute uns außer in Bildverarbeitung und Kryptologie auch beim Bergfest mit seiner Weisheit. Davon gibt es eine sensationelle Aufnahme seiner Spontanvorlesung. Danke an Tobias!
Hier noch eine Auswahl aus dem Unterricht:

"Hallo!?!"

"etwas Ruhe..."

"So... also... ja..."

"inschtalliert"

"Den Befehl können sie sich auch in der Online-Hilfe ansehen. [schaut auf Studenten-Monitor] Nein nicht bei Ebay, dort gibt es den nicht!"

Es liegt eine Folie des elektromagnetischen Spektrums auf...
"Na, wo liegen denn jetzt die Schallwellen!?... [starrt lange unschlüssig auf die Folie] Also... naja, 18 bis 20.000 Hz... also liegen die so bei den Hertzschen Wellen!" [sprachs und steckte die Folie schnell weg]

"Es treten also nur Frequenzen aus einem begrenzten... übrigens, guten Appetit!!"

Prof. Dr. Johannes Waldmann aka Waldi
(CASE und Projektmanagement & Objektorientierte Konzepte)

8:25 Uhr, beim langwierigen Starten von Eclipse: "Ja nu, muss ich's dem erstma besorgen...?"

8:27 Uhr, sein Rechner gibt mehrere Fehlermeldungen aus: "Der diskutiert mit mir...!"

8:28 Uhr, will eine Zeile in Eclipse löschen: "Wie löscht man denn hier 'ne Zeile? Ich benutze doch sonst emacs...?! Das ist doch...!"

Seine Assistentin, Frau Dipl.-Math. Dörte König, im Donnerstags-Praktikum über ein Buch:
"Er hat gesagt, es gibt nur gute Rezensionen zu diesem Buch. Wenn da jetzt eine schlechte dabei ist, dann war das die Dienstagsgruppe."

Prof. Dr.-Ing. Dieter Vyhnal
(Grundlagen der Audio- und Videotechnik)

"Die Basis wurde, wie sie sich sicherlich erinnern, 1888 gelegt. Das ist ja quasi als wärs gestern gewesen."

"NTSC-Farbfersehnorm - never the same color"

"Kraft meiner Wassersuppe lege ich das als staatlich anerkannter, deutscher Digitalisierer so fest!"

"...ist wie beim Kinderkriegen! Immer 'ja' klicken und gucken, was am Ende rauskommt."

Weitere

Prof. Dr. Bernd Engelmann: "Das ist eine Funktion, die wir... also... [schaut auf seine Uhr] JETZT ausgeführt haben."

Prof. Dr. Uwe Petermann: "Jeder kann mit jedem - das ist eine Clique!"

Prof. Dr. Hans-Ulrich Niemitz im Studium Generale:
"'Wert' ist eine Erfindung von irregeleiteten Ökonomen."

Prof. Dr. Hans-Ulrich Niemitz im Studium Generale, verärgert weil 'Besitz' und 'Eigentum' nicht im BGB definiert sind:
"Das BGB ist wie ein mathematisches Axiom: Da steht '1+1=3' ... wenn aber irgendwo '3' auftaucht, so prüfe ob '3' durch '1+1' entstanden ist, und wenn ja, dann setze für '3' '2' ein..."

Franco im Softwarepraktikum: "Weil Sie gesagt haben, Sie mögen kein Assembler, hab ich mir gedacht: Warum nicht nen Datentyp in Assembler implementieren..."

Firmenvertreterin bei der Infoveranstaltung zum Praxissemester:
"Wir wollen Sie nicht... naja, ausbeuten wollen wir Sie schon."

Prof. Dr.-Ing. Thomas Kudrass zählt mögliche Praktikumsstellen auf: "... FKK Datensysteme - ich weiß allerdings nicht, was die da machen..."