2. Semester - Digitaltechnik - Prof. Axel Schneider

Sprücheklopfer

Als ein Student verspätet den Raum betritt: "Wir haben schonmal angefangen."

"Sie frieren wohl? Ziehen Sie sich was drüber! Hat jemand Alkohol dabei?"

"So sieht das zunächst mal grundsätzlich im Prinzip aus."

Statement zu einer Fotografin, nachdem diese den Raum verließ: "Das sind die Aufnahmen für meine neue Schallplatte..."

"...Wahrscheinlichkeit, abgekürzt WK. Früher hätte man das nicht gedurft, da hieß es 'wissenschaftlicher Kommunismus'..."

"... sendet die sechs Symbole - nicht SEXsymbole - sechs Symbole!"

"Die Lösung ist: Ich benutze nicht Q0, sondern nicht Q0."

Bei einem Stromausfall während der Vorlesung in Digitaltechnik, den der große Lautsprecher mit lautem Knacken begleitete: "Da sieht man mal, was analoge Technik wert ist."

"...und wenn sie nicht gestorben sind, so toggeln sie noch heute."

Endlich Schluss

Am Ende einer Vorlesung: "Ich gebe ihnen noch ein Bild aus, damit ich das nicht mitschleppen muss."

15 Minuten vor Ende eines Seminars: "Bleiben sie ruhig noch einen Moment sitzen. [geht]"

"So, machen wir Mittag. Mal sehen, wer der Erste ist. [grinst und verlässt sehr zügig den Raum]"