1. Semester - Digitaltechnik - Prof. Axel Schneider

beim Vereinfachen einer Karnaugh-Tabelle: "...da machen wir doch schnell mal einen flotten Vierer..."

"Was hab ich hier für Blödsinn..."

"...und wenn ich mit 0 multipliziere ist die Aufgabe weg."

"Was kommt raus, wenn ich mit diesem hässlichen Wort 'ausmultiplizieren' arbeite?"

"Im Notfall muss man das ganz umeseln."

"Wer will umformen? [zählt gehobene Hände] 1... 2... 3... 4... 5. Fortschritte in der Wissenschaft kamen vorallem durch mutige Aktionen!!"

"Wie schön doch die Welt antivalent ist!"

"...wir nennen dies Fortpflanzung - auch wenn man damit mitunter angenehmere Dinge in Verbindung bringt, als die Addition von Zahlen."

Kommilitone: "So blöd ist der [User] nicht."
Schneider: "Vielleicht - wenn er an der Uni studiert hat!"

"Programmieren ist kaputtmachen!"

"Das beantworten wir wie OBI: Geht nicht, gibts nicht!"

"Jetzt möchte ich Ihnen einen Film zeigen - aber nicht Frau Holle oder sowas. Obwohl das sicher auch nicht schlecht wäre..."

"Das ist ein Automat nach dem Geschmack von Theoretikern, Physikern, Mathematikern. Da beschäftigt sich was, es geht was rein... aber es kommt nichts, rein gar nichts raus!!"

"When I become a Halbaddierer..."

Immer wieder gern gehört

"feierlich streichen"

Insider - für die, die dabei waren ;)

"Hach, die wäre aber schön gewesen!"


An alle, die im Forum fleißig mit gesammelt haben: Danke, weiter so! ;)