inhalt webpraesenz sprachen familie freunde lesezeichen email
_   _
 

Ich arbeite mit:

HTML und CSS

Die Grundlage jeder Website: die gute alte Hyper Text Markup Language und die endlich modernen Cascading Style Sheets.

  
 

JavaScript

Interaktivität wird erst durch Programmiersprachen ermöglicht. Ich nutze gelegentlich JavaScript zur besseren Navigation auf meinen Websites.

 
  

Perl

Für komplexere Anwendungen (Gästebuch, Formular-Auswertung, Forum ...) braucht es noch eine andere Programmiersprache, daher nutze ich kostenlose Perl-Skripte, die es im Internet zuhauf gibt.

 

C++

In meinem Studium erledige ich jede Aufgabe mit der Programmiersprache schlechthin - C++.

 

Grafik

Auch mit Fotobearbeitung und Grafiken habe ich einige Erfahrungen gesammelt, und wende sie des öfteren für meine Webseiten, aber auch für Freunde an.

  
< zurück mehr >
 
_   _